33 Jahre Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V.

Exakt am 22.02.1985 trafen sich 19 Briefmarkensammler aus Kornwestheim und Umgebung im Gasthof Bäuerle. Eingeladen hatte Heinz Dreilich mit einer Zeitungsanzeige.

Ziel des Treffens damals war, einen Briefmarkensammlerverein in Kornwestheim zu gründen. Genau dies passierte an jenem Abend:
13 Sammler und Sammlerinnen gründeten die „Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V.“!

Auf den Tag genau 33 Jahre später feierten rund 25 Mitglieder und deren Partner dieses unübliche Vereinsjubiläum mit einem bunten Abend und gutem Essen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernward Schubert ehrte die 2. Vorsitzende, Catherine Kuhnle, die anwesenden Gründungsmitglieder. Von den 7 Sammlerfreunden, die heute noch Vereinsmitglied sind, waren 5 anwesend:

Ingetraude Müller, vom ersten Tag als Kassiererin im Verein tätig
Alexander Müller (leider nicht dabei)
Edgar Walka
Gerhard Schweinle
Eberhard Hieber (leider nicht dabei)
Angelika Dunda-Schubert
Bernward Schubert

Ingetraude Müller erhält ihre Ehrenurkunde … für 33 Jahre als Kassiererin bei den Briefmarkenfreunden

Für die Unterhaltung sorgte an dem Abend im ESG Vereinsheim „Hapes Magics“. Hans-Peter Hurth verzauberte die Sammlerfreunde mit seinen Tricks und sorgte für eine tolle Stimmung.

„Hapes Magics“ verzauberte die Gäste

Eine ausgefallene Tombola, deren Hauptgewinne u.a. „ein nagelneuer BMW“ und eine „Jagdausrüstung für Hochwild“ war, hatte die größten Lacherfolge. Der „BMW“ entpuppte sich als (Brot Mit Wurst) und das Hochwild waren Fliegen, denen man mit einer Fliegenklatsche zu Leibe rücken konnte.

Zauberei mit Zahlen: Zusammen ergaben sie das Gründungsdatum 22.02.85

Die Briefmarkenfreunde feierte ihr „unrundes“ Jubiläum außerdem mit einer Briefmarkenschau mit Großtauschtag am Sonntag, dem 25.02.2018, im Galleriegebäude.

Die Briefmarkenfreunde in Feierlaune