Markenspaß beim Musikfest

Jugend der Briefmarkenfreunde Kornwestheim wirbt für das Briefmarkensammeln

 

 

Im Rahmen des gemeinsamen Musik- und Gartenfestes des Städtischen Orchester Kornwestheim e.V. und des Liederkranzes Kornwestheim e.V. am 9. Juli 2917 wurde erstmals von den beiden Vereinen ein Kinderfest mit einer Spielstraße ausgerichtet. Acht Vereine beteiligten sich an diesem Kinderfest und nutzten die Gelegenheit, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

 

Die Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V- nahmen ebenfalls mit dem Ziel daran teil, Kinder für das Sammeln von Briefmarken zu begeistern und natürlich für die eigene Jugendgruppe zu werben. Durch ein Dartspiel gab es viel Action am Stand, denn es gab Briefmarken zum selbst Aussuchen als Preise für die Würfe. Heiß begehrt waren dabei besonders schöne und bunte Motive exotischer Länder. Direkt daneben wurde den Kindern gezeigt, wie man Briefmarken richtig abwäscht und trocknet. Das war an diesem heißen Sommertag ein Heidenspaß.

 

Die Verantwortlichen der Briefmarkenfreunde kamen dadurch auch mit den Eltern der Kinder ins Gespräch. Wie immer, wenn man mit Briefmarken an die Öffentlichkeit geht, kann man feststellen, dass viele Erwachsene in Ihrer Jugend auch Briefmarken gesammelt haben, es aber später nicht weiterverfolgten.

 

An diesem Sonntag hatten wir mehr als 100 Kinder zu Gast an unserem Stand und konnten so für unser schönes Hobby werben.