Wanderpokal bleibt in Kornwestheim

Anlässlich der 20jährigen Partnerschaft zwischen den Briefmarkenfreunden Kornwestheim e.V. und der Association Philatelique Villeneuve-St.-Georges fand von 31.05. bis 02.06. der vereinsintene Wettbewerb im Galeriegebäude in Kornwestheim statt.

Die 20 Exponate – jeweils 10 aus Kornwestheim und 10 aus Villeneuve-St.-Georges – waren allesamt neu aufgebaut und noch nie in diesem alle 2 Jahre stattfindenden Wettbewerb gezeigt worden.

Die Bandbreite der Themen war so bunt wie die gesamte Philatelie:
Baden-Württemberg und seine Marken, Blut, Goethe, Paraguay,  Leuchttürme, Walt Disney, Die Entwicklung des Geldverkehrs der Post in Belgien, Ansichten von (Bad Hoheneck), Vögel und viele mehr.

Die Bewertung erfolgte einerseits durch die Besucher der Ausstellung, die Punkte für die drei besten Exponate vergeben konnten und andererseits durch drei „Juroren“, die in offizieller Mission die Ausstellung besuchten:  Philippe Rodrigo (APVG), Dimos Valasidis (2. Vorsitzender des Kornwestheimer Stadtausschusses für Sport und Kultur) und Bernward Schubert (Briefmarkenfreunde Kornwestheim).

Nach der Auswertung der Stimmen lagen die Briefmarkenfreunde Kornwestheim mit 177 Punkten gegenüber 145 Punkten für die Freunde aus Villeneuve vorne.
Der Wanderpokal bleibt also für die nächsten beiden Jahre in Kornwestheim … bis zum nächsten Wettbewerb, der wieder in Villeneuve stattfinden wird.

 

Bernward Schubert, der 1. Vorsitzende der Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V., erhält den Wanderpokal von Jean-Claude Hipz (APVG) überreicht

 

Ein Hoch auf die langjährige Freundschaft